Agentur für Digital Marketing & Suchmaschinenoptimierung

Es kommt darauf an wieviel Budget man zur Verfügung hat und an welchem Punkt man sich befindet. In dem Fall das man ein sehr großes Budget zur Verfügung hat, kann man viele Kanäle wie Google und Facebook gleichzeitig bewerben, umso besser. Macht man es nicht das erste Mal hat man ausreichend Daten in seinen Google […]

Inhaltsverzeichnis SEO & Google Ads oder doch Facebook & Instagram Werbeanzeigen?Wie teuer sind Facebook und Instagram Werbeanzeigen?Erziele ich direkt Verkäufe, wenn ich auf Facebook Werbung schalte?Was sind unpassende und passende Produkte für Social Media Marketing?Die besten Produkte für Facebook/Instagram Ads:Suchmaschinenmarketing: Google Ads oder SEO?Ist Suchmaschinenmarketing die bessere Entscheidung als Social Media Marketing?Money Keywords – Suchbegriffe […]

Welche Faktoren sind wichtig um entscheiden zu können, welche Traffic Quelle die beste für sein Produkt oder Dienstleistung ist? Es gibt mehrere Kriterien anhand denen du erkennen kannst welcher Marketing Kanal von dir priorisiert werden sollte, um dein Produkt oder deine Dienstleistung zu verkaufen. Inhaltsverzeichnis Die Rolle des Marketing Budgets bei der Auswahl der Internet […]

In den vergangenen zwei Jahren hat ein Wandel stattgefunden bezüglich der favorisierten Social Media Plattform bei jungen Leuten. Die junge Generation ist von Facebook zu Instagram abgewandert und verbringt die meiste Zeit nun auf der Social Media Plattform, die seine Ursprünge als reine Foto Plattform hat, aber mittlerweile um viele Funktionen, wie Insta Stories, direct […]

In diesem Beitrag erfährst du: Welche Bedeutung und Definition Social Media Plattformen haben, Welche Arten von Social Media Plattformen 2019 existieren Ob die sozialen Netzwerke in deiner Marketing Strategie enthalten sein sollten oder nicht Zusätzlich bekommst du einen Einblick in die verschiedenen Arten von Content und unterschiedliche Formen von medialen Inhalten, die du heute und […]

Google Bewertungen, Facebook Rezensionen und Bewertungen insgesamt, sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens im Internet. Rezensionen und Erfahrungsberichte von anderen Menschen, helfen bei der Kaufentscheidung, der Beauftragung einer Dienstleistung und sollen ein Indikator für ein empfehlenswertes Produkt oder Service darstellen. Durch echte Kundenrezensionen sollen aus einer persönlichen Perspektive und realen Erfahrungswerten anderen […]

Können eingehende Links (engl. Inbound Linking) meine Rankings in den Suchmaschinen negativ beeinflussen? Ein Thema aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, dass kontrovers diskutiert wird. Im nachfolgenden Beitrag versuchen wir zu verdeutlichen, welche Faktoren zu beachten sind und welche Links im Jahr 2017 Ihren Rankings schaden können. „Früher war alles besser“- ein Spruch der uns allen […]

Die Wichtigkeit von Anchor Text(en) bei einer erfolgreichen SEO Strategie kann nicht genug hervorgehoben werden. Backlinks sind ein großer Teil vom Suchmaschinen Algorithmus und tragen zu einem großen Maß zur Autorität und Relevanz einer Domain bei. Beim Umsetzen einer Linkbuilding Kampagne ist die Wahl der Suchbegriffe und Phrasen in Form von Anchor Texten maßgeblich, das […]

Die Debatte zwischen absoluten links und relativen Links lebt weiter in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Der individuelle Unterschied zwischen beiden URL Arten und dessen Signifikanz wurde bereits angefochten, aber es wird in den meisten Fällen darauf hingewiesen, dass absolute Links einen höheren SEO Wert besitzen als relative Links. Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, nachfolgend […]