Agentur für Digital Marketing & Suchmaschinenoptimierung

Rezensionen und Kundenbewertungen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens im Internet. Rezensionen helfen bei der Kaufentscheidung und der Beauftragung und sollen unabhängige Bewertungen Ihres Angebots darstellen. Durch echte Kundenrezensionen sollen aus einer persönlichen Perspektive und realen Erfahrungswerten anderen Interessenten ermöglicht werden, sich ein Bild von Ihren Dienstleistungen zu machen. Rezensionen sollten nur […]

Können eingehende Links (engl. Inbound Linking) meine Rankings in den Suchmaschinen negativ beeinflussen? Ein Thema aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung, dass kontrovers diskutiert wird. Im nachfolgenden Beitrag versuchen wir zu verdeutlichen, welche Faktoren zu beachten sind und welche Links im Jahr 2017 Ihren Rankings schaden können. „Früher war alles besser“- ein Spruch der uns allen […]

Die Wichtigkeit von Anchor Text(en) bei einer erfolgreichen SEO Strategie kann nicht genug hervorgehoben werden. Backlinks sind ein großer Teil vom Suchmaschinen Algorithmus und tragen zu einem großen Maß zur Autorität und Relevanz einer Domain bei. Beim Umsetzen einer Linkbuilding Kampagne ist die Wahl der Suchbegriffe und Phrasen in Form von Anchor Texten maßgeblich, das […]

The simple answer is no – search engine submission isn’t necessary. The majority of search engines nowadays (most notably Google) crawl and index pages by following links. Using that logic, a single inbound link from any already-indexed page will identify your page to the engine. Subsequently, if that page links to other pages within your site, they […]

Die Debatte zwischen absoluten links und relativen Links lebt weiter in der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Der individuelle Unterschied zwischen beiden URL Arten und dessen Signifikanz wurde bereits angefochten, aber es wird in den meisten Fällen darauf hingewiesen, dass absolute Links einen höheren SEO Wert besitzen als relative Links. Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen, nachfolgend […]

SEO ist nicht im direkten Sinne eine Wissenschaft. Das wird besonders deutlich wenn man beides, Company Branding und SEO, in seine Strategie integrieren möchte.  Auf der einen Seite befasst sich SEO mit dem Prozess Suchbegriffe und Phrasen in den Suchergebnissen zu positionieren und auf der anderen, befasst sich Company Branding mit dem etablieren einer Marke. […]

Beim Umsetzen einer durchdachten Seitenstruktur und Layout, gibt es eine kleine aber feine strategische Vorgehensweise wie man Bilder in einer SEO freundlichen Weise anwenden kann (über ALT, Titel und Meta Angaben hinaus). Diese Vorgehensweise kann gleichzeitig Ihre Rankings in den Suchmaschinen verbessern, ohne dabei die Qualität der Inhalte zu verschlechtern, indem man Sie nur für […]

Reciprocal links oder im deutschsprachigen Raum bekannt als Linktausch waren eine lange Zeit eine fundamentale Strategie um Verweise oder Backlinks zu einer Webseite aufzubauen. Das ist heute aber nicht mehr so, beziehungsweise sollte im großen Stil definitiv vermieden werden. Der ein oder andere Linktausch, mit einer relevanten Webseite aus der gleichen Niche wird sicherlich nicht […]