Die Wichtigkeit von Anchor Text bei Ihrer SEO Strategie

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Die Wichtigkeit von Anchortexten in Ihrer SEO Strategie

Die Wichtigkeit von Anchor Text(en) bei einer erfolgreichen SEO Strategie kann nicht genug hervorgehoben werden. Backlinks sind ein großer Teil vom Suchmaschinen Algorithmus und tragen zu einem großen Maß zur Autorität und Relevanz einer Domain bei.

Beim Umsetzen einer Linkbuilding Kampagne ist die Wahl der Suchbegriffe und Phrasen in Form von Anchor Texten maßgeblich, das was zum Erfolg oder Misserfolg führt.

Was ist ein Anchor Text?

Ein Anchor Text, ist der Begriff oder die Phrase auf die ein Link gesetzt wird. Nehmen wir an, wir würden gerne für den Begriff „SEO Blog“ in den Suchmaschinen gefunden werden wollen. Dann würde der Anchor Text wie folgt aussehen: SEO Blog

Natürlich gibt es weitaus mehr das beachtet werden muss. Würde man sich nur auf diesen Begriff fokussieren, würde man für Google sehr schnell als „überoptimiert“ gelten. Aus diesem Grund ist ein Mix von Anchor Texten von Nöten.

Für das oben genannte Keyword, könnten andere Begriffe die man verwenden kann, also Synonyme oder so genannte LSI Keywords folgende sein: „Blog für Suchmaschinenoptimierung“ oder Longtail Keywords wie „interessante Beiträge über das Thema SEO“.

Fehler die viele Unternehmen im Internet machen

Die meisten Kooperationspartner oder Leute die auf Ihre Seite verlinken, würden den Namen Ihres Unternehmens als Anchor Text benutzen. Das mag auf der einen Seite gut sein für das Firmen Branding sein, auf der anderen jedoch, verschwenden Sie bei dieser Vorgehensweise Ihr Linkbuilding Potenzial.

Die meisten Unternehmen stehen ohnehin an erster Stelle, wenn man in die Suchleiste Ihren Firmennamen eingibt.

Zusätzlich müssen Suchende Ihr Unternehmen überhaupt erstmal kennen, um Ihren Firmennamen in die Suchleiste einzugeben.  Dementsprechend, wird das Suchvolumen für Ihren Firmennamen sowieso nicht sonderlich hoch sein, es sei denn Sie sind ein globaler Konzern oder eine Marke die jeder sowieso schon kennt.

Was möchten wir alle online erreichen?

NEUE Kunden und Webseitenbesucher auf unsere Webseite locken. Dieser Aspekt ist bei der oben beschriebenen Vorgehensweise also nicht wirklich gegeben. Neue Webseitenbesucher können Sie generieren, indem Sie für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Suchergebnissen weit oben positioniert sind. -> Finden Sie  kostenlos heraus wie viele Leute im Monat nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen!

Ich hoffe wir konnten etwas Licht ins dunkle bringen und stehen Ihnen selbstverständlich für Fragen und Anregungen in unserer Kommentarfunktion oder über unser Kontaktformular gerne zur Verfügung.

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Brendan Kratz, ist der Geschäftsführer von RankRage SEO & Online Marketing. Ich befasse mich in meiner täglichen Arbeit mit Themen aus der Welt des Digitalen Marketings, insbesondere die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist meine Leidenschaft.

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